DEENMenuNews
DE   EN
 
Close

Unser Team sucht Verstärkung!

Jubiläumsfeier und Tag der offenen Tür

10 Jahre MATURANAHAUS


jubilaeum


Vor 10 Jahren - am 13. September 2004 - war es nach einer nervenaufreibenden siebenmonatigen Gründungsphase endlich so weit: die ersten 16 Schul- und Kindergartenkinder begannen - damals noch in den Sexauer Räumen - ihre eigenen und selbstbestimmten Erfahrungen im nagelneuen MATURANAHAUS zu machen.

Nun sind die Kinder (innerlich und äußerlich) und die Erwachsenen (innerlich) gewachsen und gereift, es sind neue Kinder und neue Erwachsene hinzugekommen, ein großes Schulhaus wurde gekauft - und doch geht es Tag für Tag immer wieder um den ursprünglichen Kern unseres Anliegens: Freie Entfaltung zu ermöglichen.

Dies haben wir mit allen GROSSEN und KLEINEN zusammengefeiert. Es war ein wunderschönes Fest mit vielen Besuchern. Der Benjamin hat eine rührende Festrede gehalten und dazu eine selbstgeschriebene Geschichte über einen unglücklichen Prinzen erzählt. Da der Anklang so groß war, möchten wir sie allen hier   nochmal zum nachlesen geben!