DEENMenuNews
DE   EN
 
Close

Unser Team sucht Verstärkung!

Offene Bühne



offene-buehne
Im März diesen Jahres fand an einem Samstagnachmittag zum zweiten Mal eine spezielle Veranstaltung im Maturanahaus statt: die offene Bühne. In gemütlicher Wohnzimmer-Atmosphäre trafen viele Familien, Freunde und Verwandte zusammen. Jeder der wollte, durfte einen Beitrag bringen – Songs, Gedichte, Kinderlieder, kleine Ensembles, ein Puppentheater … die Mischung war bunt, die Stimmung war fröhlich und lebendig. Viele trauten sich, etwas vorzubringen und es mit den anderen zu teilen.

Die Art, wie der Nachmittag sich gestaltete, erinnerte an den Ausspruch von Joseph Beuys: „Jeder Mensch ist ein Künstler“ – Kunst auf eine solche Weise zu teilen, natürlich, menschlich und schlicht, ist etwas ganz Besonderes. Mit Saft, Kaffee und Kuchen wurde das Zusammensein abgerundet.